Gitarre

Chen Zhang und Simon Hertling

Gitarre

Ich bin in Qingdao (China) geboren und aufgewachsen. Dort verbrachte ich meine Kindheit mit Musik und mein erstes Studium im Hauptfach Kontrabass. Mein Pädagogik-Diplom im Hauptfach Gitarre habe ich an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt erworben und den Master an der Universität der Künste in Berlin. Während meiner Studienzeiten widmete ich mich der historischen Musik, daher studierte ich noch Laute, Theorie an der UdK in Berlin und am Koninklijk Conservatorium Den Haag und schloss meinen zweiten Master dann an der Hochschule für Musik in Nürnberg ab. Neben freiberuflicher Arbeit in Alte-Musik-Ensembles gebe ich Unterricht in Gitarre und Laute. In der Musikschule Lebenstraum haben Sie nun die Möglichkeit, unterschiedliche Arten von Musik - von Renaissance bis Barock, von Klassik und Romantik bis Pop und Jazz auf beiden Instrumenten zu erleben.

Chen Zhang